#1 RE: LH Tod Catharina Wümber von franz ferdinand 12.05.2013 00:43

avatar

Liebe Forscher !

Ich bitte Euch höflich um Lesehilfe beim Sterbeeintrag Catharina Wümber 3.6.1697 Tulln, fol. 654, _012. http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...194355&count=15
Lautet der Beruf des Vaters Matthias Wümber tatsächlich "bürgerlicher Fuhrmann"?

Liebe Grüße und vielen Dank!
Martin

#2 RE: LH Tod Catharina Wümber von Herbertus 12.05.2013 05:24

avatar

Hallo Martin,

ich lese:
den 3. Juny ist begraben worden Catharina des Matthiaß Wimber bürg(erlichen) Fuhrmans allh(ier) eheliches Kindt mit 4 (?) Jahr.

Liebe Grüße
Herbert

NB (nota bene) 0.43 Uhr

#3 RE: LH Tod Catharina Wümber von franz ferdinand 12.05.2013 10:08

avatar

Vielen Dank, lieber Herbert!!

Es wundert mich, dass ein Kutscher Bürger war, bislang wähnte ich diesen Beruf eher weniger angesehen. Wieder was gelernt, gratias ago!

LG Martin

PS zu Deiner NB: Um Mitternacht wird der Ahnenforscher doch erst so richtig munter...

Xobor Forum Software von Xobor