#1 RE: Ein Marckt in deutsch-Böhmen von Hans Peter 11.05.2013 19:59

Liebe Forenmitglieder!

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Taufbuch Ybbs V Fol. 94 (Taufe_0094)
http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...d=172055&count=
Die Eltern der Elisabeth (ganz unten) sind Joseph Leidolf und Maria Schubart.
Bei der Mutter lese ich: ".. des Stephan Schubart bürgerl. Kirschnermeister im Marckte Bönnschau in deutsch Böhmen ...".

Meine Frage: heißt der Ort wirklich Bönnschau, wo liegt er und wie komme ich hier weiter?

Für eure Hilfe jetzt schon dankbar

grüßt
Hans Peter

PS: Ich wollte das Bild direkt hereinstellen - weiß aber nicht recht, wie das geht.

#2 RE: Ein Marckt in deutsch-Böhmen von Melitta 11.05.2013 21:07

avatar

Hallo Hans Peter!
Es könnte Benešov (Beneschau) sein. http://actapublica.eu/matriky/praha/?akc...7&hl_signatura=
oder Benešov nad Černou (Deutsch Beneschau) http://digi.ceskearchivy.cz/DA?lang=de&menu=3&id=6013
LG Uschi

[ Editiert von Melitta am 11.05.13 21:29 ]

#3 RE: Ein Marckt in deutsch-Böhmen von Hans Peter 11.05.2013 23:02

Hallo Uschi!

Danke für die rasche Antwort.
Beneschau schaut wirklich gut aus. Ich bin schon gespannt, was ich finde!

Nochmals besten Dank

LG
Hans Peter

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz