#1 RE: LH Taufe 22.03.1711 Anna Maria Gückher Kleinmariazell von Helga 1970 03.02.2014 16:08

Hallo Forscherkollegen,

ich bräuchte bitte wieder euren Rat bzw. Hilfe bei einem Wort

http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...224843&count=90
Taufe

22.03.1711 Anna Maria
Vater: Georg Gückher "sortor"??? was bedeutet das Wort?
Mutter: Maria
Pate: Magdalena Sonnleitner

Bei den Kindern wurden immer verschiedene Schreibweisen beim Familiennamen angegeben, meint ihr es ist immer der selbe Vater?
Johann Kückher war Schneidermeister in Altenmarkt und bei einem Kind wo der Name des Vaters mit Gückher angeben wurde, steht dabei Schneider in Altenmarkt.
Joh. Georg Kückher stirbt im Alter von 92 Jahren am 02.01.1762, sein Bruder Andreas Kückher stirbt ein Jahr vorher und war bei ihm in Dienst

1701 Christian, Kückher Georg, als Vater- Mutter: Maria
1704 Joh. Adam, Gückher Georg, als Vater- Mutter: Maria
1705 Jakob, Gückher Georg, als Vater- Mutter: Maria
1707 Juliana, Kückher Georg, als Vater - Mutter: Maria
1709 Joh. Georg, Gückher Georg, als Vater - Mutter: Maria
1711 Anna Maria, Gückher Georg, als Vater - Mutter: Maria

#2 RE: LH Taufe 22.03.1711 Anna Maria Gückher Kleinmariazell von leoderloewe 03.02.2014 17:12

avatar

Sartor = Schneider


Leo

#3 RE: LH Taufe 22.03.1711 Anna Maria Gückher Kleinmariazell von Helga 1970 03.02.2014 17:30

Vielen Dank Leo für deine Hilfe!
So haben sich doch alle Kinder egal welche Schreibweise verwendet wurde, (Kückher - Gückher ......)
als die von Georg und Maria bestätigt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz