#1 RE: Trauung Andreas Wurm 1698 von geko 31.01.2014 19:16

avatar

Hallo allerseits

http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...9643&count=0184

Ich kann bei diesem Trauungseintrag vom 22.07.1698 den Ort nach
Hans Wurmb zu ............. nicht lesen.

Wer kanns ?

Danke fürs helfen
GEKO

#2 RE: Trauung Andreas Wurm 1698 von Uschi_B 31.01.2014 20:11

avatar

Hardtkhürchen
LG Uschi

#3 RE: Trauung Andreas Wurm 1698 von geko 31.01.2014 21:18

avatar

Ach du Schande
Ja jetzt da ich es weiß gar nicht so schwer, das hätte man aber auch einfacher schreiben können

Danke Uschi

#4 RE: Trauung Andreas Wurm 1698 von Mayrhofer 31.01.2014 22:29

Es heisst Hartkirchen. Wahrscheinlich ist damals auch vieles in Mundart geschrieben worden.
Auch heute wird Hartkirchen manchmal von den alten Bewohnern "HARDTKÜRA" genannt.
Wie es in manchen Gebieten üblich war, wurde eine ganze Pfarre auch als ganzer Ort bezeichnet, da in sich solchen Gebieten meist nur einige
Landwirtschaften befunden haben. Ich vermute, dass es im Bereich war, wo sich heute Kellnering und Vornholz befinden.
Siehe unter Forum "Trauung Johann Wurm 1728, denn hier steht geschrieben, Kellnering in Erbau.

Lg. Fritz.

#5 RE: Trauung Andreas Wurm 1698 von geko 02.02.2014 13:25

avatar

Beste Dank für die umfangreiche Erklärung Fritz
Kann das sein das du aus der Gegend stammst?

Gruß
Geko

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz