#1 RE: harte Nuss: TUSCHER (Dusch, Duschen) in Riedln Pfarrei Goisern von Holleitner 16.01.2014 11:20

avatar

Guten Tag,
zu meinen Vorfahren gehören die Eheleute Bartholomäus Duschen und seine Ehefrau Maria, die 1687 bzw. 1666 in Riedln (Pfarrei Goisern, auf dem Fuchsleitengütel, Mitbesitzer war Christoph FEISSER) versterben.
Die offenbar auswärts getauften Kinder Maria und Christian sind um 1646 bzw. 1653 geboren. Inventurprotokolle habe ich ohne Erfolg gesichtet, einen Heiratseintrag nicht gefunden.
Wer weiß, woher das Ehepaar stammt, wo die Kinder getauft sind? Wer kennt derart frühe Namensvorkommen DUSCH.
Die Nachkommen waren überwiegend KRYPTOPROTESTANTEN (was der Vorname Barthel nicht erahnen lässt).
Über sachdienliche Hinweise freut sich schon jetzt
Hans-Martin Holleitner

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz