#1 Verstorbenensuche Wien von leoderloewe 13.09.2021 16:41

avatar

Die "Verstorbenensuche" Wien funktioniert nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

Leo

#2 RE: Verstorbenensuche Wien von G.C.B. 13.09.2021 19:48

avatar

https://www.friedhoefewien.at/verstorbenensuche

neue seite , es sind noch viele fehlervorhanden, eigentlich seit der umstellung vor ca- 6 - 8 Wochen, historische suche wie anno dazumal sehr fehlerhaft, gräber die aufgelassen sind teilweise nicht wieder zu finden.


nach telefonischer bestätigung wird daran gearbeitet, mir wurde gesagt man sollte anrufen um vl. mit alten daten irgendwie was abgleichen zu können ....also anrufen fehlermeldung bekanntgeben... vl. gibts noch jemand der damit erfahrungen gemacht hat...

SG
Gunar

#3 RE: Verstorbenensuche Wien von G.C.B. 13.09.2021 20:15

avatar

Also ich hab den link den ich oben eingestellt habe jetzt nochmal versucht.
1. suche nur Familiennamen eingegeben kein datum keine einschränkung auf die jahrzahlen.
also nur familiensuche und suchen....

2 in meinem fall kommen sehr viele verstroben vor.....hab die mal alle durchsucht und speziell 2 personen waren nicht dabei

3. suche auf historisch gestellt nochmal suche ..und da sind meine 2 gesuchten vorhanden....

4. wer sich zb. bei der schreibweise nicht sicher ist, kann die suche auch zb. nur mit teilweiser kombination an buchstaben finden zb. Name lautet Peischl, Beischel, etc... findet man bei der kombi ( isch )

Also kurz nach der umstellung war das ganze sehr fehlerhaft, bei meinen 2 gesuchten personen bin ich mir sicher das bei der letztern verstorbenen (2005) das grab irgendwann nach 2015 aufgelassen wurde, leider war ich nicht als naher verwandter angegeben, wer auch immer so etwas verhindern möchte sollte bei den Freidhofverwaltungen anrufen überhaupt wenn einem besuche nicht ständig möglich sind...

ich bekam ein bild vom grabstein vor 2005 leider war kein neueres zu verfügung.

ps. wie es aussieht sind in der suche ( historisch ) aufgelassene gräber und deren beerdigte personen zu finden. in meinem fall sind das 5 Personen

SG
Gunar

#4 RE: Verstorbenensuche Wien von leoderloewe 14.09.2021 08:42

avatar

Herzlichen Dank für die Infos.

Inzwischen funktioniert der Link "Verstorbenensuche" wieder.

Gruß

Leo

#5 RE: Verstorbenensuche Wien von D. J. B. 16.09.2021 19:13

avatar

Hallo!

Danke für den Hinweis, habe jetzt gerade nach einem wissentlich aufgelassenen Grab gesucht und ja man findet zwar die Person, wenn man diese aber anklickt kommt dann im Fenster "Es ist ein Fehler aufgetreten" was heißt man kann nicht mehr sehen wo das Grab genau lag, schade, speziell in diesem Fall, da ich nicht mehr erinnere das wievielte Grab es in dieser Reihe war.

Liebe Grüße!

Dominik

#6 RE: Verstorbenensuche Wien von G.C.B. 17.09.2021 20:55

avatar

Zitat von D. J. B. im Beitrag #5
Es ist ein Fehler aufgetreten" was heißt man kann nicht mehr sehen wo das Grab genau lag, schade, speziell in diesem Fall, da ich nicht mehr erinnere das wievielte Grab es in dieser Reihe war.

ich denke das diese daten noch vorhanden sind, anscheinend gab's gibts eben probleme, mir wurde telefonisch mitgeteilt das man sich ohne probleme melden soll, das man diese fehler bzw. probleme findet und beseitigen kann....deine daten helfen denen dann vl. bei 1000ten solcher, ich nenn's mal Bugs besätigung.

LG

Gunar

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz