#1 RE: Neuvorstellung von elfirede neu 07.05.2013 16:01

Hallo,
Mein Name ist Elfriede Reitmayr und ich lebe mit meinem Mann im Weinviertel. Nach dem Tod der Eltern meines Mannes haben wir viele alte Dokumente der Verwandten gefunden. Ich habe dann angefangen mich für die Ahnenforschung zu interessieren. Mit Unterbrechungen, forsche ich schon mehr als 10 Jahre.
Mein Forschungsgebiet ist OÖ. mit den Orten St. Georgen/Attergau, Schärding, Großraming, Ma. Neustift, Molln..
NÖ mit Waldviertel, Weinviertel
Steiermark, Salzburg und Tschechien (meine Großmutter)
Nachnamen: Brandl, Grill, Hörzing, , Kainz, Menkhin, Reitmayr, Vlach, Weismann
und noch einige mehr
Ich freue mich auf neue, gute Forschungsarbeit.
Mit besten Grüßen, Elfriede

#2 RE: Neuvorstellung von Melitta 07.05.2013 17:42

avatar

Hallo Elfriede!
Herzlich Willkommen. Ich forsche auch in der Gegend von Maria Neustift. Welche Namen sind es dort bei Dir?
Liebe Grüße
Uschi

#3 RE: Neuvorstellung von MireilleTrauner 07.05.2013 17:59

avatar

Hallo Elfriede,

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Ahnenforschung Österreich.

Auch ich habe einen Namen entdeckt, welcher bei mir vorkommt;

23. VLACH, Josefa, * Klein Zbesicka Nr. 32, 30.11.1878, getauft 30.11.1878, Paten: Vlach Jana und Jedlickova Josefa

oo Wien 17.8.1902 Ludwig KLICKA

#4 RE: Neuvorstellung von Freichris 07.05.2013 21:18

Hallo Elfriede,

St. Georgen i.A. hab ich auch, vielleicht kann ich helfen....

LG

Christian

#5 RE: Neuvorstellung von ballu52 07.05.2013 22:27

.... und der Name ,, Reitmayer" gibt es wie Sand am Meer.
Suche ihn in Südtirol sowie im heutigen Tschechien.

#6 RE: Neuvorstellung von elfirede neu 08.05.2013 11:16

Hallo Uschi!
In Lanegg/Ma. Neustift ist Cäcilia Reitmayr gestorben am 4.7.1876, Michael Reitmayr , ein unehelicher Sohn, Vater unbekannt, geboren 14.10.1830. Mehr habe ich nicht. Beste Grüße, Elfriede

#7 RE: Neuvorstellung von Melitta 09.05.2013 08:18

avatar

Hallo Elfriede!
So weit bin ich leider noch nicht. Bis 1762 gibt es jedenfalls keine Reitmayr in Maria Neustift. Die müssen später zugezogen sein.
Liebe Grüße
Uschi

#8 RE: Neuvorstellung von ballu52 11.05.2013 18:36

Also ich habe Reitmayer:
Viktoria,
Anton,
Waldburga,
Magdalena,
Katharina, ob da was passt? Orte auch vorhanden.
Zum Beispiel das damalige Österreich Tschechien.

#9 RE: Neuvorstellung von Petfrey 09.01.2018 18:38

Ich heiße Peter Freynschlag wohne in Weinheim nähe Heidelberg. Mein Großvater war in St.Georgen am Walde und hieß Karl Freyenschlag war Zimmermannmeister mit Sägewerk.Mein Vater hatte noch 5 Brüder.Meine Oma gebürtige Hartinger Hermine habe ich leider nicht kennengelernt.
Ich möchte gerne wissen wo mein Name herkommt oder wo die Richtungen sind .Vielleich kann mir wer Tips geben wo, oder wie ich ansetzen muss um etwas zu erfahren.Ich habe schon matricular was eingegeben aber ins leere. Darum bitte ich um Hinweise Tips Rat .
Es grüsst Euch Peter

#10 RE: Neuvorstellung von vitulus 09.01.2018 20:52

avatar

Peter du tust dir leichter, wenn du einfach eine eigene Vorstellung machst und dich niht bei anderen anhängst ;-)

Neuvorstellungen

da steht oben links " NEUES THEMA ERSTELLEN"

ich war so frei und habs für dich gemacht: PetFrey stellt sich vor

#11 RE: Neuvorstellung von Petfrey 10.01.2018 13:01

Also ich bin der Peter wenn du St.Georgen am Walde kennst,dann kennst du auch Linden.Da wohnt oder wohnte die Familie Freyenschlag. Ich habe ein großes Problem .Ich wohne in Deutschland.und komme selten nach Hause bzw Linz wo ich aufgewachsen bin.Mein Großvater war Karl Freyenschlag ist am 6.Oktober 1991 verstorben.Meine Onkeln waren Karl,Leopold,Adolf,Ludwig,Josef und Hans.Meine Oma die ic nie kennengelernt habe war Hermine Hatinger.
Ich wäre froh ein paar Einzelheiten zu erfahren.Heiratsurkunde Sterbeurkunde usw.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz