#1 Wie komme ich in meiner Ahnenforschung weiter? von DerAhnenforscher 27.07.2020 21:09

Hallo zusammen,

ich suche die Eltern von Michael Hödl. Viele Infos habe ich nicht außer die, dass er mit einer Anna, die eine geborene Feldbacher ist, verheiratet war und dass er am 16. September 1867 im Alter von 48 in Roßhof (das müsste in Mureck Kreis Steiermark sein) gestorben ist.

Die Dokumente in denen er erwähnt wird:

Todeseintrag: Matricula/Ort Mureck/Sterbebuch 8 1848-1874/Seite 417-418
Heiratseintrag seines Sohnes Alois Hödl: Matricula/Ort Mureck/Trauungsbuch 13 1876-1892/ Seite 69

Hat jemand einen Tipp, wo ich weitersuchen könnte? Ich komme nämlich absolut nicht weiter. Ancestry und MyHeritage habe ich im übrigen nicht.

Danke schonmal im voraus und liebe Grüße

#2 RE: Wie komme ich in meiner Ahnenforschung weiter? von PascalH 27.07.2020 21:22

Hier ist schon mal Alois' Taufeintrag:

https://data.matricula-online.eu/de/oest...eck/2066/?pg=80

#3 RE: Wie komme ich in meiner Ahnenforschung weiter? von PascalH 27.07.2020 21:26

Hier die Erwähnung der Hochzeit im Trauindex:
https://data.matricula-online.eu/de/oest...reck/2230/?pg=7

Hier die Trauung:
https://data.matricula-online.eu/de/oest...eck/2228/?pg=57

Voilá: Die Eltern von Michael Hödl sind Anton Hödl u. Maria Rosmann. Den Hofnamen Poltl übernimmt Michael von seinem Schwiegervater.

#4 RE: Wie komme ich in meiner Ahnenforschung weiter? von DerAhnenforscher 27.07.2020 21:41

Vielen Dank.

Das bringt mich ein gutes Stück weiter :)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz