#1 RE: Reiter und Co ;) von ReiSt 06.05.2013 14:06

Hallo!
Als ebenfalls übersiedelter, (hoffentlich) viele, möchte ich mich auch hier wieder vorstellen. Diesmal aber ein wenig ausführlicher...
Mein Name ist Stephan Reiter und ich beschäftige mich, derzeit, hauptsächlich mit der nördlichen Hälfte Niederösterreichs, sowie mit Kärnten (Gurk) und, wie für einen "richtigen" Österreicher üblich, Böhmen, Mähren und Schlesien. Aber auch der Nordosten Deutschlands ist für mich von Interesse (momentan aber nur Kleinsaubernitz im Kreis Bautzen in der Nähe von Dresden)
Da meine (inzwischen) Verlobte aus Russland kommt und ich mich generell für die russische Sprache und Kultur interessiere kann ich durchaus auch Hilfe anbieten, wenn jemand dort etwas nicht lesen kann, oder sonstige Hilfe braucht.
Irgendwann, wenn es die Zeit erlaubt, werde auch ich dort eine Teilsuche starten, da ich hoffe, dass ich etwas über die Familie meiner Verlobten erfahre. Familiengeschichten zufolge, soll ihre Mutter aus österreichischem Adel stammen. Schauen wir mal
Hoffe, und denke auch, dass das Klima hier genauso gut sein wird wie im alten Forum und freue mich schon auf anregende Diskussionen.

lg

Stephan

#2 RE: Reiter und Co ;) von MireilleTrauner 06.05.2013 14:42

avatar

Zitat
Gepostet von ReiSt

Hoffe, und denke auch, dass das Klima hier genauso gut sein wird wie im alten Forum und freue mich schon auf anregende Diskussionen.



Na das hoffe ich doch auch

Hallo und herzlich Willkommen

Xobor Forum Software von Xobor