#1 RE: Thomasberger von Wernerhmt 06.11.2013 16:02

avatar

Bitte um Lesehilfe
www.matricula.findbuch.net/php/view2.php...77140&count=105

Unterste Zeile:
Bräutigam Johann Thomasberger, Bauer von ..... his. Pfarre ... Sohn der ..... Josefa Thomasberger .... Dienstmagd ....
Braut : Rosa Mandl, Dienstmagd, ehelicher Tochter des Anton Mandl, sohn .......................katholisch

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung

Werner

#2 RE: Thomasberger von Zita 06.11.2013 16:27

Hallo Werner,

ich lese:

Bräutigam: Johann Thomasberger, Bauer am Hudelreith (?) hies. Pfarre, ein Sohn der ledigen noch lebenden Josefa Thomasberger, einer Dienstmagd in der Pfarre Gresten katholisch.

Braut: Rosa Mandl, Dienstmagd, ehel. Tochter des Anton Mandl, Schneidermeisters in hies. Markte, und der Johanna ux. geb. Faindl; beide noch am Leben und katholisch.


Mit Hudelreith bin ich nicht glücklich, es gibt ein Happelreith in der Pfarre Gaming, aber da muss ich noch nachschauen...

LG Zita

Xobor Forum Software von Xobor