#1 Suche nach Taufeintrag von Anna Maria Wienerroither in Oberösterreich von Nussini 02.02.2020 18:55

Hallo liebe Forschergemeinde!

Ich suche den Taufeintrag von Anna Maria Wienerroither. Sie heiratet 1825 in Abtsdorf Michael Nußdorfer. Beim Trauungseintrag ist folgendes eingetragen: Anna Maria Wienerroitherin, des Joseph Wienerroither Bauers am Gastingergut zu Halt Nr. 12 der Pfarre St. Georgen und dessen Ehegattin Magdalena geb. Innerlohninger eheliche Tochter, 22 Jahre, ledig

In St. Georgen im Attergau bin ich leider nicht fündig geworden.

Auf Familysearch habe ich auch einen Eintrag gefunden: Anna Maria Wienerroither, geb. 22.02.1803, Halt, Vöcklabruck - es sind auch die selben Eltern wie beim Trauungseintrag.

Ich habe in den Matriken von Vöcklabruck, Vöcklamarkt und noch ein paar angrenzende Pfarren gesucht, ohne Erfolg.

Ich weiß, dass die Pfarrzugehörigkeit dieser Orte etwas undurchsichtig ist, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank!

Nussini

#2 RE: Suche nach Taufeintrag von Anna Maria Wienerroither in Oberösterreich von Gerald1 02.02.2020 19:44

Hallo,

hier ist er doch:

22.02.1803

LG

#3 RE: Suche nach Taufeintrag von Anna Maria Wienerroither in Oberösterreich von Nussini 02.02.2020 19:51

Hallo Gerald!

Herzlichen Dank! Wie konnte ich den übersehen?!

LG

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz