#1 RE: LH Sterbebuch Burger Anna Maria von Burgi200 05.11.2013 19:27

avatar



Bitte wieder Um Lesehilfe des FIXMEs bzw. Korrektur meines Textes.

10

20.September
1901

Wopfing 3

Burger Anna Maria
geb. zu Wopfing

Kind des Franz
Burger, Holzarbeiters, u.d. Karoline
geb. Bartl

6 Tage
III.9.01

10
FIXME1 (Lebensschwäche ?)

hiesigen
21.September, 1901

Irgend etwas hat es mit dem Geburts- und Sterbedatum:
Geboren am 3.9.01
Gestorben am 20.9.01
6 Tage alt? Was verwenden die für eine Mathematik (ev. Bistromatik )? Oder habe ich mich verlesen?

Vielen Dank im Voraus!

LG Kurt

#2 RE: LH Sterbebuch Burger Anna Maria von Helga 1970 05.11.2013 20:24

Hallo Kurt,

leider sind meine Kurrent Lesekenntnisse auch nicht die besten, aber vielleicht heißt es was mit Lebersch......
Aber es werden dir sicher bessere Kurrentleser hier helfen können

die 6 Tage stimmen, 20 September Todestag, Geburtsdatum 14. September ( das was Aussieht wie ein großes I ist eine 1 und daneben eine 4)

[ Editiert von Helga 1970 am 05.11.13 20:28 ]

#3 RE: LH Sterbebuch Burger Anna Maria von Burgi200 06.11.2013 12:05

avatar

Hallo Helga,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Du hast Recht, mit dem Datum hab ich mich vertan.

Ich vermute, dass das "Lebensschäche" heißen könnte. Ich glaub ich hab das schon wo in einem Sterbebuch bei Kleinkindern gelesen. Dürfte ein "Insider"-Vokabel zu dieser Zeit gewesen sein.

LG Kurt

Xobor Forum Software von Xobor