#1 RE: Lesehilfe Familienname der Fransiska von pipsi 03.11.2013 13:32

avatar

Hallo,

bei der 2. Trauung des Johannes Swobodas waren die Namen der Eltern angeführt.

Trauungseintrag:
(1826) Am 27ten Juny (Pischello) 1/24
Johannes Swoboda Wittwer und Schullehrer in Pischello No 1 des + Joseph Swoboda Lehrer zu Hammer in Böhmen No 75 und der Franziska gebohrene Johann Zwarna dessen Ehegattin Sohn

Trauungsbuch I, fol. 33,
http://actapublica.eu/matriky/brno/prohlizec/6689/?strana=18


Die Suche schien aussichtslos, da es eine Menge "Hammer" in Böhmen gibt - zufällig fand ich ein Hammer bei Hlinsko, war vor 2 Wochen im Archiv Zamrsk und habe tatsächlich zumindest die Sterbeeinträge und 2 Taufeinträge von Kindern gefunden, allerdings nicht von Johannes.

Jedenfalls - bei der Trauung lese ich Fransiska ZWARNA, bei den Taufeinträgen (die Fotos sind nicht ideal, tut leid!):



2. Eintrag von oben => lese ich Franttisska ZWAROWA



2. Eintrag von unten => lese ich Frantisska dcera (Tochter) Jana ZWARY po (aus) Swetty (heute Světy bei Pustá Rybná)

danke für jede Korrektur!

#2 RE: Lesehilfe Familienname der Fransiska von pipsi 07.11.2013 19:50

avatar

über GENTEAM-List gelöst

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz