#1 RE: Stadt oder Land Salzburg? von Herbertus 05.05.2013 09:50

avatar

Liebe Forumsteilnehmer,

einer meiner Ahnen stammte aus Salzburg.

Siehe Diözese St. Pölten, Hain 01,2,3/03 03-Trauung_0009
http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...91164&count=125

Sponsus Michael Kranzbüchler des Ander Kranzbüchler, und Margareth filius von Salzburg
Sponsa Catharina Weghauserin, des Martin Weghauser seel. und Sabina filia von Zäckhing

Was meint Ihr? Stammte Michael aus der Stadt Salzburg oder aus dem Fürsterzbistum Salzburg (Land Salzburg)?

Danke und einen schönen Sonntag und für die Salzburger einen schönen Wahltag
Herbert


PS: 2. Frage: Was bedeutet das Zeichen nach Salzburg bzw. nach Zäckhing?

#2 RE: Stadt oder Land Salzburg? von Melitta 05.05.2013 12:21

avatar

Hallo Herbert!
Aus der Stadt Salzburg, sonst würde der Ort dabeistehen.
LG Uschi

[ Editiert von Melitta am 05.05.13 12:21 ]

#3 RE: Stadt oder Land Salzburg? von Herbertus 06.05.2013 12:40

avatar

Hallo Uschi,

vielen Dank für die Beantwortung meiner 1. Frage.

LG
Herbert

#4 RE: Stadt oder Land Salzburg? von Melitta 06.05.2013 18:52

avatar

Bei der 2. Frage kann ich auch nur Vermutungen anstellen, deshalb habe ich sie nicht beantwortet. Für mich war das immer ein Zeichen das der Satz zuende ist. Aber ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße
Uschi

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz