#1 MyHeritage immer wieder Doppelpersonen durch smart matches ? von bonsaibiker 20.02.2019 16:43

avatar

Hat jemand, der auch mit MyHeritage arbeitet, auch dieses Probelm :


warum passiert es immer wieder, dass duch Übernehmen von smart matches, das Personen doppelt oder mehrfach angelegt werden !?

Bei einem so professionell und groß angelegten Programm wie MyHeritage müsste es doch möglich sein, dass es vor dem Übernehmen von smart matches angezeigt wird, dass eine Person gleichen Namens (bzw. u. gleichen Geburtsdatums) schon vorhanden ist, und ob diese Person dieselbe ist, und darum nicht noch einmal extra angelegt werden soll, sondern diese vielleicht neuen Informationen, dieser bereits vorhandenen Person zugeordnet werden sollen ?

Ich bekomme diese Doppelpersonen dann nämlich teilweise nicht mehr weg (manchmal schon) weil dann oft angezeigt wird, dass diese Person nicht gelöscht werden kann, weil sie mit anderen Personen verbunden ist. Obwohl ich ohnehin die eine schon vorhandene Person belassen würde.

Ich würde dann nämlich jeweils jene der Doppelpersonen, mit der mehreren weiteren Personen verknüpft sind belassen, und jene mit der weniger weitere Personen verknüpft sind, löschen wollen, was oft nicht geht.

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann ?

Ich wäre für Hilfe dankbar !
LG Herbert

#2 RE: MyHeritage immer wieder Doppelpersonen durch smart matches ? von nordi0 23.02.2019 19:56

Du meinst über die Webseite oder über den Family Tree Builder? Meistens schafft er die Zuordnung nicht.

Family Tree Builder: Er schafft oft die Zuordnung nicht. Hier immer schauen, dass man eine in Frage kommende Person auswählt. Oft sind ohnehin einzelne Daten wie Geburts- und Sterbedatum vorhande, sodass die Wahl überprüft werden kann.
Webseite: Nur in Einzelfällen ist eine Zuordnung nicht möglich. Dann händisch auswählen.

Es gibt eine Reihe von Fehlern, mit denen man viel Zeit verplempert. Werde Abonnement nicht verlängern, 1 Jahr reicht!

lg nordi

#3 RE: MyHeritage immer wieder Doppelpersonen durch smart matches ? von NOX 23.01.2020 10:18

avatar

Hänge mich hier mal an, wer benütz wer be Myheritage ein Premium oder PremiumPlus? Was ist zu empfehlen von den beiden?

Danke für Info´s!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz