#1 Gars am Kamp forsche Fam. Siegert von Günther 16.10.2018 10:44

avatar

Ein freundliches Hallo in die Runde....
Mein Name ist Günther und lebe im Schwarzwald.
Geboren bin ich in Argentinien und 1973 nach Deutschland übergesiedelt mit meinen Eltern.
Meine Eltern sind inzwischen verschieden und nun suche ich nach "Ästen" in meinem Stammbaum.
- Mütterlicherseits stamme ich von der Familie Siegert aus Gars am Kamp ab.
Anna & Amalia Siegert, Gustav Siegert, Ignaz Reinharter (der von der Villa in Gars am Kamp) ... stehen in meinem Stammbaum.
Nun zu meinem Problem...
Habe ein paar Namen und Bilder (durch Dokumente und Fotos) die ich nicht richtig zuordnen kann .
Mein Urgroßvater Gustav Siegert verh. mit Theresia Siegert (Angelmayer) hatte Nachkommen doch ich weiß nicht wie viele.
Meine Oma: Resi Till (Geb. Siegert ), Großtante Midi Matha (Geb. Siegert).... und anscheinend noch einen Gustav Siegert aber da habe ich
keine Möglichkeiten mehr ... Den Laden in der Rainharterstr. 18 Führten 2 unterschiedliche Gustavs... ich vermute der letzte verheiratet mit Rosa Siegert ( Geb. Heppenheimer).
Vielleicht weiß irgendwer mehr darüber.
Es könnte sogar noch Verwandschaft aus dem Zweig leben da ich ein Foto welches darauf hinweist habe https://www.meinbezirk.at/horn/c-leute/d...trasse_a2800112

#2 RE: Gars am Kamp forsche Fam. Siegert von guss 16.10.2018 19:08

Hallo lieber Günther,
Gars/Kamp und Waldviertel ist gut aufbereitet, da sehr viele Martikenbücher Online und mit Index sind oder bereits in Genteam erfasst sind.
Die Trauung deiner Urgroßeltern habe ich auf Anhieb in Gars gefunden:
http://data.matricula-online.eu/de/oeste...2%252F18/?pg=61
ganz unten. Es ist dies aber nur der Hinweis, dass sie in Horn getraut wurden.
Auf der selben Seite weiter oben findest du einen Bruder deines Urgroßvaters.
Die Kinder findest du hier:
http://data.matricula-online.eu/de/oeste...kamp/A+2/?pg=67
Hoffe das hilft dir weiter.
LG guss

#3 RE: Gars am Kamp forsche Fam. Siegert von Günther 13.03.2019 11:18

avatar

Hallo Guss...

Vielen Dank für Deine Infos...
Bin in der Zwischenzeit auf eine geniale Ahnenforscherin gestoßen die meinen Stammbaum bis ins 17. Jahrhundert zusammengetragen hat.
Dies geschah vorrangig um den Zusammenhang meiner Familie mit dem Gönner und Mäzen der Stadt Gars am Kamp Ignaz Rainharter für das
Zeitbrücke Museum zu dokumentieren...

Xobor Forum Software von Xobor