#1 My Heritage : Mehrfachpersonen löschen geht manchmal nicht ? von bonsaibiker 19.07.2018 10:20

avatar

Ich arbeite mit My Heritage (habe schon über 9000 Personen) und habe jetzt das Problem, dass ich viele Personen mehrfach drin habe. Wenn ich einige dieser Mehrfachpersonen löschen will so geht das manchmal, aber oft kommt die Fehlermeldung (siehe beiliegendes Bild).
Natürlich möchte ich dann jene Mehrfachpersonen löschen, bei der die wenigsten Kinder etc. vorhanden sind.
Weiß jemand eine Lösung ?|addpics|lr4-1-27dc.jpg|/addpics|

#2 RE: My Heritage : Mehrfachpersonen löschen geht manchmal nicht ? von Eichinger 29.07.2018 10:05

avatar

Ich kenne das Problem. MyHeritage kann leider das "mergen" nicht, also das Zusammenführen gleicher Personen. Solange an der zu löschenden Person Eltern oder Kinder hängen darf der Datensatz nicht gelöscht werden. Also erst die Verbindungen kappen und dann löschen.

#3 RE: My Heritage : Mehrfachpersonen löschen geht manchmal nicht ? von Feli 29.09.2018 09:26

avatar

Servus Herbert,
das Problem hatte ich vor kurzem auch und hab über den Family Tree Bulider dann alle händisch rausgelöscht.
War mühsam aber erfolgreich!

#4 RE: My Heritage : Mehrfachpersonen löschen geht manchmal nicht ? von Doschek 03.10.2018 15:31

avatar

Hallo bonsaibiker,

aha, also bin ich nicht die Einzige, ich dachte, ich stelle mich zu blöd an. ;-)

Ich hab es dann so gelöst, dass ich die GEDCOM-Datei runterlud, in Ahnen-Chronik importierte, die Fehler korrigierte, wieder als GEDCOM abspeicherte. In MyHeritage den Inhalt löschte und die neue GEDCOM-Datei hochlud.

Allerdings bei erst knapp 200 Personen lässt sich das leicht machen, wie das bei 9000 ist, kann ich mir das natürlich nicht vorstellen.

LG, Manuela

Xobor Forum Software von Xobor