#1 RE: Matricula Link kopieren von Wernerhmt 26.08.2013 17:49

avatar

Hallo liebe Experten

Ich habe zwar schon öfters einen Link von den Matriculas kopiert, diesmal klappt es aber nicht.
Normal muß man eine Ziffer abziehen.
Ich sende mir immer zuerst mir ein Mail zur Kontrolle, aber die richtige Seite kommt nicht zum Vorschein.
Was mache ich da falsch?
Bei dieser Seite Opponitz/NÖ Taufbuch 1718-1763 B_420 funktioniert es bei mir nicht.
Mich hätte der Eintrag vom 11.Feber 1750 Mathias interessiert.

Kann mir jemand helfen

Danke
Werner

#2 RE: Matricula Link kopieren von pipsi 26.08.2013 19:33

avatar

Hallo Werner,

ich bin zwar kein Experte, kann aber sagen, dass bspw. die matricula links von der Pfarre Döllersheim sich ebenfalls nach copy nicht mehr ins jeweilige Buch öffnen.

Zu Deinem Eintrag - ich probiere

1750 Mense Februarius

11. Febr(uarius) Baptizatus est infans Nomine Matthias filius legitimus. Parentes Joannes Damëstberger Incola an der Einödt alhir: uxor ejus Regina
Patrinus Matthias Blawenauer (Blauennauer?) rusticus (=Bauer) ......... uxor ejus Barbara. ........

ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben.

Schönen Abend!

#3 RE: Matricula Link kopieren von Uschi_B 26.08.2013 22:22

avatar

Hallo Werner!
Das Taufbuch fängt bei Seite 367 an. Bis 420 sind es also 53 Seiten
.http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...170725&count=53
Der Zeuge heißt Mathias Blaumauer Rusticus am Unter Weidach
Liebe Grüße
Uschi

Xobor Forum Software von Xobor