#1 Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Wolfgang B 15.03.2016 11:04

Derzeit (seit Sonntag) habe ich mit Firefox (Version 45.0) keinen Zugriff auf actapublica.eu. Es kommt nur ein Testbild. Browsercache wurde auch gelöscht.
Abhilfe: Einstieg mit Google Chrome oder Microsoft Edge funktionieren ohne Einschränkung.

#2 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Sinhuber 15.03.2016 12:02

avatar

Hallo,
hab soeben probiert mit Firefox 44.0.2 auf Win10 - funktioniert problemlos wie immer. Scheint also eher an FF45 zu liegen.
LG
Christine

#3 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Uschi_B 15.03.2016 12:48

avatar

Bei mir funktioniert Vademecum auch auf Google Chrome nicht. Actapublica funktioniert.
LG Uschi

#4 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von günter oppitz 15.03.2016 13:40

Hallo,

bei mir funktionieren Vademecum und Actapublica auf Google Chrome.

LG Günter

#5 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Uschi_B 15.03.2016 13:43

avatar

Bei Vademecum Leitmeritz komme ich nicht zu den Matrikenbüchern bzw. kann ich sie nicht öffnen. Es erscheint nur eine Buchstabenfolge. Ist das nur bei mir so?
LG Uschi

#6 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von günter oppitz 15.03.2016 14:15

Ich habe vorhin nur Vademecum/ Opava ausprobiert,
aber auch Leitmeritz scheint jetzt zu funktionieren (in der Früh noch nicht):

http://vademecum.soalitomerice.cz/vademecum/
„Personenstandsregister“
„hier“
z. B. Arnoltice, římskokat. f. ú., Arnoltice
sig. 1/14 • N, I-N • 1841 - 1874 • Arnoltice
Scan anklicken

Beim ersten Mal musste ich irgendwann ein Captcha lösen -
das waren vielleicht die Buchstaben, die Du gemeint hast bzw. die Du darunter schreiben solltest.
Danach habe ich (wenn ich mich recht erinnere) einfach rechts daneben geklickt.

LG Günter

#7 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Uschi_B 15.03.2016 15:24

avatar

Danke Günter! Auf die Idee, das einfach drunter zu schreiben, bin ich nicht gekommen. So funktioniert es auch bei mir.
Liebe Grüße
Uschi

#8 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Wolfgang B 20.03.2016 16:49

Heute ist ein Update auf FF 45.0.1 gekommen. Nach Installation habe ich wieder Zugriff zu Actapublica.

#9 RE: Actapublica-kein Zugriff und Lösung von Wolfi1412 06.05.2016 23:08

avatar

Also ich komme bei Actapublica auch nicht rein, mit Firefox 46.0 nicht, mit Internet Explorer nicht und mit Google Chrome nicht!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz