Seite 2 von 2
#16 RE: Neu aus Südtirol von ballu52 26.09.2013 11:55

Hallo liebe Puschtrarin,

Danke erst mal für die liebe Antwort. Nun kann ich für längere Zeit nicht verreisen, sind ja auch ...zig Kilometer... von mir entfernt.
Aber wo kann ich mich hin wenden?

#17 RE: Neu aus Südtirol von Puschtrarin 07.10.2013 17:13

Hallo,
die Mormonen haben die Bücher verfilmt. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wäre das eine Option für dich?

#18 RE: Neu aus Südtirol von ballu52 07.10.2013 18:06

Hallo,
sie haben auch die Südtiroler abgelichtet Das find ich ja super. Ich bestelle mir gerade die aus der Bukowina und das nach Kassel.
Wie und was für Nummern haben denn die Südtiroler? Kannst Du mir helfen?

Danke im vorraus

#19 RE: Neu aus Südtirol von Puschtrarin 10.10.2013 18:00

Das Südtiroler Landesarchiv hat bereits vor vielen Jahren ALLE Südtiroler Kirchenbücher verfilmt, die Mormonen haben diese dann einfach gesamt kopiert. Hier die verfügbaren Bücher: http://www.provinz.bz.it/landesarchiv/do..._Dekanat_ok.pdf
Lücken gibt es meines Wissens in der Pfarre Prettau, wo die Pfarrersköchin damals bei der Verfilmung die relevanten Filme einfach unterschlagen hat ;-)
Wenn eine Pfarre recht junge Matrikeln hat, so heißt das nicht, dass es vorher keine Aufzeichnungen gab, sondern dass sie in einer anderen Pfarre geführt wurden.

#20 RE: Neu aus Südtirol von ballu52 14.10.2013 10:34

Entschuldige das ich mich jetzt erst bedanke.

DANKE, super, das kenne ich noch nicht. Da geht das Herz auf ;-)
Muss ich dann das hier hin schreiben ,,Sarnthein 1593–1924 (Dekanat Sarnthein) " damit ich den Film bekomme?

Danke noch mal

#21 Lamprecht oder Lambrecht und Hilber in Getzendorf, Pfarre Kiens im Pustertal von Alfred2 11.11.2018 10:13

Liebe Mitforscher,

ich suche nach den Namen Lambrecht, Lambrecht und Hilber in Südtirol.
Der Beginn ist in Getzenberg, da wurde am 3.4.1882 eine Maria Lamprecht geboren, Tochter des Johann Lamprecht (vor 6.1908 verstorben), gewesener Taglöhner in Getzenberg und der Maria Hilber.

Hat vielleicht jemand Informationen zu diesen Person oder Unterlagen aus Getzenberg.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,
Alfred

Xobor Forum Software von Xobor