#1 ahnenforschung in pongauer gebiet von Löwenherz 20.09.2015 23:23

Hallo zusammen,
ich betreibe sehr viele Jahre Ahnenforschung und suche nach den Geburtsdaten und Vorfahren eines Veit Stegenwallner. Er soll laut eines Buches von Herrn Stöfer 14 Jahre alt gewesen sein, als er im Kreis Aulowönen in Ostpreußen 1732 als Vetrieber ange

#2 RE: ahnenforschung in pongauer gebiet von Uschi_B 21.09.2015 05:48

avatar

http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu&szl...C3.BCndung_1610
Die Seite kennst Du sicher
LG Uschi

#3 RE: ahnenforschung in pongauer gebiet von 1975reinhard 21.09.2015 13:25

avatar

Der Name Stegenwallner leitet sich wahrscheinlich vom Werfener Ortsteil Stegenwald ab. Vielleicht ein erster Ansatzpunkt.

Viele Grüße
Reinhard

#4 RE: ahnenforschung in pongauer gebiet von 1975reinhard 22.09.2015 08:26

avatar

Erster Anlaufpunkt wäre für mich die Pfarre Werfen, als nächstes Pfarrwerfen. Für beide Pfarren sind für den gesuchten Zeitraum Matriken vorhanden.

Infos zur Benutzung der Kirchenbücher: http://www.kirchen.net/archiv/page.asp?id=8283

Anscheinend sollen die Kirchenbücher ab Ende 2016 online verfügbare sein: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=124777

Viele Grüße
Reinhard

#5 RE: ahnenforschung in pongauer gebiet von Löwenherz 26.09.2015 23:42

Hallo ihr beiden
vielen Dank ihr beiden. Die Seiten kenne ich noch nicht, obwohl ich immer wieder im Netz rein schaue. Man über sieht leider immer wieder sehr interessante Seiten.
Das mit Stegenwald hatte ich vor kurzem erst auch gehört. Die Stegenwallners stehen unter STEGENWALD auch bei den Salzburger Emigranten von Herrn Stöfers Nolde Kartei.
Vielen Dank noch mals.
Grüsse nach Österreich aus Dortmund/Deutschland

Xobor Forum Software von Xobor