#1 RE: LH Trauung Michael Habersohn oo Anna Schwartz 8.11.1655 Litschau von franz ferdinand 25.06.2013 17:35

avatar

Liebe Forscherkollegen!

Bei der Trauung Michael Habersohn oo Anna Schwartz 8.11.1655 Litschau fol. 11, _013, http://www.matricula.findbuch.net/php/vi...74152&count=191 kann ich den Namen des Brautvaters partout nicht lesen: "sponsa Anna Schwartzin des .... Schwartz nachbar daselbst"

Ich sehe hier ein "Bargy" aber das kann ja wohl kaum stimmen. Eine Seite vorher bei der Trauung des Christophorus Kurtz (erster Eintrag) trägt der Trauzeuge wohl den gleichen Vornamen, hier noch deutlicher als "Bargy" lesbar. Wer kann mir helfen und damit beitragen, diese Linie ordnungsgemäß abzuschließen (letzter für mich relevanter Eintrag im Kirchenbuch)?

Vielen Dank im voraus!

LG Martin

#2 RE: LH Trauung Michael Habersohn oo Anna Schwartz 8.11.1655 Litschau von Herbertus 25.06.2013 17:55

avatar

Hallo Martin,

auf dieser Seite kommt dieser Buchstabe 3 x vor. Am besten ist der Vorname bei der Trauung des Michael Hauer mit der Magdalena Vitin des Gregor Vit zu erkennen. Somit heißt es in deinem Falle: ..... deß Gorgio (Georg) Schwartz.

LG
Herbert

#3 RE: LH Trauung Michael Habersohn oo Anna Schwartz 8.11.1655 Litschau von franz ferdinand 25.06.2013 18:01

avatar

Lieber Herbert!

Ich danke Dir sehr herzlich! Ein G hatte ich sogar schon in Erwägung gezogen, konnte mir aber auch bei den anderen Nennungen keinen rechten Reim darauf machen...

Fein, das freut mich sehr (und entschädigt mich ein bisschen für den leider etwas lückenhaften Eintrag und die fehlende Nennung des Bräutigamvaters)! Nun ist also auch in Litschau endlich einmal die 14. Generation erreicht, juhu

Liebe Grüße,
Martin

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz