#1 93 Generationen von franz ferdinand 10.03.2015 11:25

avatar

Liebe Forscher!

Was meint Ihr zu dieser Seite?

http://www.genealogie-93-generationen.eu/

Der Forscher wirkt an sich seriös, aber spätestens wenn König Hammurabi in einer Ahnenliste steht, werde ich etwas skeptisch...

LG Martin

#2 RE: 93 Generationen von Wolfgang B 10.03.2015 18:11

Sind wir nicht alle miteinander verwandt?

Ohne die Seite jetzt genauer angesehen zu haben, stelle ich mir die Frage nach seriösen Quellen.

LG, Wolfgang, der "nur" auf 10 Generationen zurückblicken kann.

#3 RE: 93 Generationen von Ahnenforschung Tirol 10.03.2015 23:43

Habe mir die Seite angesehen und sage nur: Wers glaubt wird selig!

Wo sind die seriösen Quellenangaben?

Hans-Peter Haberditz
Berufsgenealoge
www.ahnenforschung-tirol.at

#4 RE: 93 Generationen von Waltenchamun 11.03.2015 23:17

Liebe Forscher,

90 Generationen ist doch lächerlich! Hier hat jemand über 120 Generationen (mit 2 Unsicherheitsfaktoren). Und wer ist schon Hammurabi gegen Ramses den Großen?

LG Walter


http://page.math.tu-berlin.de/~mehl/genealogie/index.html?ramses.html

#5 RE: 93 Generationen von Tom Dooley 12.03.2015 05:28

Die einen nehmen einen Ahn eben erst dann als fix an, wenn es zweifelsfrei bewiesen (und doppelt und dreifach abgesichert) ist, die anderen machen aus einem Wunsch eine Annahme, und aus dieser Annahme eine Tatsache.

Ein Ahnenforscher ist schon eine Art Jäger und Sammler. Wenn ich diese Sammelleidenschaft nur noch in Masse und Menge stecke, aber dafür keine Qualität mehr habe, was ist das Ganze dann noch wert.

In meinen Augen sind solche Stammbäume kompletter Blödsinn, aber wenn's jemanden Spaß macht - er schadet ja auch niemanden.

LG
Thomas

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz