#1 Blasge Johann in Tiebel von FamForEi 11.01.2015 10:02

Guten Morgen im Forum!

Ich bin auf der Suche nach Daten zu:

Johann Blasge geb. um 1740, unbekannt wann genau und wo
oo
Eva Springer, geb. um 1740, unbekannt wann genau und wo

das Ehepaar lebt nachweisbar seit 1769 in Tiebel 9, Obere Schmiedhanslkeusche (Pfarre Himmelberg), wo ihnen einige Kinder geboren wurden.

Bis jetzt ist es mir nicht gelungen Herkunft bzw. Hochzeitsort der beiden festzustellen. Vielleicht hat jemand die Blasge, auch Plasgy, Plaske etc. in seiner Vorfahrenliste und kann hier weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Sonntag und beste Grüße - Joachim Eichert

#2 RE: Blasge Johann in Tiebel von bling 07.03.2016 23:09

Hallo Herr Eichert,
ich habe mehrere Johann Blasge aus der Umgebung von Feldkirchen in Kärnten in meiner Vorfahrenliste. Vom letzten hab ich aber weder Geburtsdatum noch Ort. Ich weiß nur, dass er der Vater von Peter Blasge ist, der ca. 1785 in Tiebel/Himmelberg geboren wurde. Könnte das derselbe sein?
Beste Grüße - Ingrid

#3 RE: Blasge Johann in Tiebel von FamForEi 08.03.2016 08:39

Hallo Ingrid!

Als Grundinfo: Peter Blasge ist am 11. Jänner 1773 in Tiebel 9, Obere Schmidhannslkeusche (Pfarre Himmelberg) geboren, Eltern Johann und Eva Blasge, geb. Springer. Alles Weitere per PN.

Beste Grüße - Joachim

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz