#1 Neuvorstellung von Eva Korbl 03.12.2014 16:13

avatar

Servus aus Guntramsdorf!
Ich habe vor einigen Monaten damit begonnen, meine Familie zu erforschen.
Dank Genteam habe ich meinen Urgroßvater und seine Geschwister gefunden, dank Matricula konnte ich den "Faden" weiterspinnen und einige Familienlegenden revidieren.
Jetzt warte ich schon sehr gespannt auf die nächsten Freischaltungen in Matricula, denn ich hoffe, dass sich da wieder spannende Neuigkeiten ergeben.

Von diesem Forum erhoffe ich mir Hilfe, wenn ich anstehe, bin aber auch gerne bereit mit meinen Erfahrungen zu helfen.

Vor allem habe ich über meine Großmutter väterlicherseits noch wenig gefunden.
Sie stammte aus Wildschütz bei Trautenau.
Über Genteam habe ich die neuen Ortsnamen sowie das zuständige Archiv gefunden, bin aber nicht sehr schlau draus geworden.
Stimmt meine Vermutung, dass die Matriken von dort nur teilweise Online sind?

Danke und liebe Grüße an alle fleißgen Forscher!

#2 RE: Neuvorstellung von Uschi_B 03.12.2014 17:58

avatar

Hallo Eva!
Herzlich willkommen hier. http://vychodoceskearchivy.cz/zamrsk/fil...-2014-10-29.pdf Seite 1620 ist Vlcice. Leider ist es noch nicht online.
Liebe Grüße
Uschi

#3 RE: Neuvorstellung von Eva Korbl 03.12.2014 18:05

avatar

Liebe Usch!
Herzlichen Dank, genau hier bin ich auch angestanden.
Teilweise habe ich auch in familysearch Teile von Matriken aus Trutnov gefunden, aber nichts von Vlcice.
Liebe Grüße
Eva

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz