#1 LH Trauung Jacobi Antonin Lindauer/Lyndaur am 18.04.1712 in Neuhaus=Jindrichuv Hradec, Böhmen von peppep 27.10.2014 21:35

Diesmal kann ich so gut wir gar nichts lesen, ohne Index wäre ich wohl nicht auf diesen Eintrag gekommen.

Ich ersuche um Übersetzung des Eintrages, herzlichen Dank im Voraus!

Link zum Index: http://digi.ceskearchivy.cz/de/4407/38
Link zum Eintrag: http://digi.ceskearchivy.cz/de/4369/80

lg, Peter

#2 RE: LH Trauung Jacobi Antonin Lindauer/Lyndaur am 18.04.1712 in Neuhaus=Jindrichuv Hradec, Böhmen von Margaretha 28.10.2014 12:36

avatar

Hallo Peter!
Viel kann ich nicht dazu beitragen, aber ich hoffe, daß Dir wenigstens ein bißchen geholfen ist.
Ich lasse die Anfangsfloskeln weg, da ich sie auch nicht wirklich lesen kann und übersetze sinngemäß

Bräutigam, der ehrsame Junggeselle Jakub Antonin Lindauer, leiblicher Sohn des seel. Herrn Jan Lyndauer, .....Einwohner in ....
mit der tugendsamen Jungfrau Dorothea leibliche Tochter des Kaspar Bola ,...Untertan der ... Herrschaft
Trauzeugen: Herr Waczlav ...lebycky, Herr Andreas Wolstorfer, H. Martin Kheler, Nachbarn

LG
Margaretha

#3 RE: LH Trauung Jacobi Antonin Lindauer/Lyndaur am 18.04.1712 in Neuhaus=Jindrichuv Hradec, Böhmen von Margaretha 28.10.2014 13:30

avatar

Nachtrag: Beim Jan Lyndauer sollte es hiesiger Einwohner heißen!
LG
Margaretha

#4 RE: LH Trauung Jacobi Antonin Lindauer/Lyndaur am 18.04.1712 in Neuhaus=Jindrichuv Hradec, Böhmen von peppep 28.10.2014 21:08

Herzlichen Dank, Margaretha!

lg, Peter

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz