#1 Linie des "Totenfotographen vom Thury" Albin Mutterer von Eichinger 19.10.2014 11:04

avatar

Ich suche alles zur Familie Mutterer welche irgendwann aus Bad Krotzingen nach Wien kamen.

Solltet ihr bei euren Recherchen über besagten Namen stolpern bitte ich um Rückmeldung.

Danke

Dieter Eichinger

#2 RE: Linie des "Totenfotographen vom Thury" Albin Mutterer von Gundacker 20.10.2014 08:21

avatar

Hallo Herr Eichinger!

Die Tauf- und Trauungseinträge der Wiener Mutterer/Muterer auf GenTeam werden Sie ja bereits eingesehen haben.

Da es viele Beispiele gibt, wo man diese Verniedlichungsform des doppelten er am Ende eines Namens in der Großstadt abgelegt hat (Beinsteiner wurde zu Beinstein, Reiterer wurde zu Reiter), könnten auch die relativ wenigen Mutter-Einträge von Interesse sein.

Beste Grüße
Felix Gundacker

Xobor Forum Software von Xobor