#1 Bitte um Suchhilfe Sophie Anna geb. Schebek von schuldlos 28.06.2014 13:17

Halloo liebe Forenmitglieder
Bitte helft mir bei der Suche nach meiner Großmutter:

Sophie Anna Pum geb. Schebek
geb. am 14.Jänner 1884 in Wien III Metternichgasse 5
Tochter des Mathias Schebek und der Sofie geb. Steiskal

Ich hab schon einige Tage Wiener Urkunden durchstöbert...
.... doch leider

Der Link weist zu ihrer Heiratsurkunde:
http://www.matricula.data.icar-us.eu/php...d=223092&count= Folie: 03-Trauung_0044


Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich ... Josef

#2 RE: Bitte um Suchhilfe Sophie Anna geb. Schebek von hallgrim99 28.06.2014 13:42

Hallo Josef,

herzlich willkommen und ...

... das könnte der Taufeintrag deiner Großmutter sein: TB Sofie Anna Schebek geb. 14.1.1884

lg
klaus

#3 RE: Bitte um Suchhilfe Sophie Anna geb. Schebek von MireilleTrauner 28.06.2014 16:25

avatar

Zitat
das könnte der Taufeintrag deiner Großmutter sein



Ich würd sagen; DAS ist er !

Herzlich Willkommen !

#4 DANKE für Suchhilfe Sophie Anna geb. Schebek von schuldlos 28.06.2014 17:08

Liebe Forenfreunde !!

Ich danke euch recht herzlich

wie kommt man bloß darauf,
wenn die Wohnung in Wien III ist,
man im 4. Bez zu suchen hat ????

lG Josef

#5 RE: DANKE für Suchhilfe Sophie Anna geb. Schebek von hallgrim99 28.06.2014 19:30

Hallo Josef,

ich hab mir
1) in Google Maps die Straße gesucht.
2) mit der Umgebungssuche (Begriff "Pfarramt" die Pfarrämter anzeigen lassen)
3) dadurch konnte ich zwei mögliche Pfarren identifizieren: Karl Borromäus und Landstraße

4) auf Matricula habe ich mir dann die Kirchenbücher zur Pfarre Landstraße gesucht. Erfreulicherweise ist bei der Pfarrinformation eine Karte mit den Grenzen der Pfarre dabei. Dort hab ich gesehen, dass die Metternichgasse nicht zu Landstraße, sondern zu Karl Borromäus gehört.
5) Tadaaaaa!

lg klaus

#6 suchen über google earth von schuldlos 28.06.2014 22:23

Danke dir !!

Du bist eben a CHEFFFF !!

lG Josef

Xobor Forum Software von Xobor