#1 LH Trauung Drsstka Jakob am 11.04.1825 in Wien 7, Schottenfeld von peppep 06.06.2014 23:13

Ich ersuche um Kontrolle bzw. Ergänzung:

es geht um die Trauung von Drsstka Jakob mit M. A. Nespieschny am 11.04.1825 in Wien 7, Schottenfeld

http://www.crarc.findbuch.net/php/view2....6500&count=0144

Ich lese:

Jakob Drsstka, Zimmergesell geb. von ??? in Mähren des Paul Tuchmachers u der Maria beyde seel el. Sohn
M.A. Nespieschny ??? geb. aus Neuhaus in Böhmen d. Ignaz ??? seel der Eleonora noch am Leben el Tochter

Herzlichen Dank im Voraus!
Peter

#2 RE: LH Trauung Drsstka Jakob am 11.04.1825 in Wien 7, Schottenfeld von Uschi_B 07.06.2014 00:11

avatar

Hallo Peter!
Jakob Drsstka, Zimmergesell geb. von Pre.lau in Mähren des Paul Tuchmachers u der Maria beyde seel el. Sohn
M.A. Nespieschny Wäscherin geb. aus Neuhaus in Böhmen d. Ignaz Naglschmidtgeselle seel der Eleonora noch am Leben el Tochter

Tut mir leid, ich lese da ein s - aber Preslau in Mähren??? Vielleicht kann es jemand besser lesen.
Liebe Grüße
Uschi

#3 RE: LH Trauung Drsstka Jakob am 11.04.1825 in Wien 7, Schottenfeld von Margaretha 07.06.2014 13:15

avatar

Hallo!

Ich würde auch Preslau lesen, kann aber trotz intensiver Suche keinen passenden Ort finden!

Liebe Grüße
Margaretha

#4 RE: LH Trauung Drsstka Jakob am 11.04.1825 in Wien 7, Schottenfeld von peppep 10.06.2014 09:33

Hallo Uschi, Hallo Margaretha!

Herzlichen Dank euch beiden für die Hilfe.

Nun werde ich einmal auf die Pfarren Wien 8 Maria Treu und Wien 7 St. Ulrich warten, denn dort wurden lt. Aufzeichnungen meines Urgroßonkels die Kinder dieser beiden geboren.
Vielleicht verstecken sich dort weitere Hinweise. Die Trauungseinträge von zwei Töchtern, die ebenfalls in der Pfarre Schottenfeld geheiratet haben, enthalten keinen Hinweis auf die Herkunft der Eltern.

Liebe Grüße und nochmals Danke!
Peter

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz