#1 Faymann von Holleitner 04.06.2014 18:06

avatar

Weiß jemand, ob die Vorfahren des BK Faymann evangelisch waren?

Ich habe in der heutigen Slowakei um 1750 in evangelischen KB Träger dieses FN gefunden.


Über Antworten dankbar ist
Hans-Martin Holleitner

#2 RE: Faymann von carinthiangirl 28.06.2014 19:29

Es gibt auch Istro-Rumänen mit dem Namen.....Fajman
Also die Frage ist WOHER er stammt.....
Tschitschenboden:
http://www.istrien-region.de/images/kuestenland%20b.JPG
-> Fable to Gubiani -> Fajman
http://istrianet.org/istria/genealogy/to...names/index.htm
Kann genauso gut ein "Tschitsche" sein: http://istro-romanian.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Istrorum%C3%A4nische_Sprache
http://de.wikipedia.org/wiki/Istrorum%C3%A4nen

#3 RE: Faymann von Herbertus 28.06.2014 22:59

avatar

... Kann genauso gut von einem Wiener Schneiderlein (einem Schneidermeister), der in Bystritz in Mähren geboren wurde, abstammen. Siehe auch http://www.matricula.data.icar-us.eu/php...219207&count=76

Herbert

PS: Und die Kindergärtnerin Agnes, die den Rud. Fajman im Jahre 1911 geheiratet hat, brauchte eine Eheerlaubnis von Bezirks-Schulrate ....

#4 RE: Faymann von leoderloewe 29.06.2014 07:47

avatar

Ich tippe eher auf Mittelburgenland (Bezirk Oberpullendorf)

Leo

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz